Blog, Featured
Schreibe einen Kommentar

Mündliche Prüfung – Auf zur Mündlichen Prüfung

Mündliche Prüfung der Podcast umsturzvegan thematisch breite Podcast

Ich gebe zu, ich bin nicht der regelmäßigste Blogger. Mit Influencern sollte man mich beileibe nicht vergleichen. Aber ich mag mir nicht nachsagen lassen, ich würde mich nur auf die faule Haut legen. Dafür brennt mein Herz dann doch zu sehr für digitale Projekte und Weiterentwicklung.

Darum freue ich mich sehr euch mein neues Baby vorzustellen. Ein Projekt, das ich schon seit langem starten wollte, aber nie wirklich angegangen bin. Ich rede von dem Mitte dieser Woche gestarteten Podcasts Mündliche Prüfung. 🙂
Gemeinsam mit meinem guten Freund Eric wird über Alles und Nichts geredet.

HIER GEHT’S ZUR MÜNDLICHEN PRÜFUNG

Aber warum „Mündliche Prüfung“? – „Seid ihr etwa Professoren oder super klug?“

Haha – NEIN 😀
Das Konzept unseres Podcasts entspricht in etwa dem Ablauf einer mündlichen Prüfung. Es ist ja so: man büffelt und lernt ohne Unterlass, steht vor den Prüfern, bekommt das Thema gesagt und fällt aus allen Wolken, weil man genau das nicht gelernt hat. Ungefähr so läuft es auch bei uns. Jeder von uns bringt ein Thema mit, von dem der Andere nichts weiß. Dann werden die Themen getauscht und los geht’s. 45 Minuten bis eine Stunde wird dann über die getauschten Themen sowie Gott und die Welt gequatscht.
Querverweise? Vom Thema abschweifen? Ja bitte!

Damit ihr euch einen Eindruck darüber verschaffen könnt was euch erwartet hab ich hier die erste ähhhhhh zweite Folge für euch:

Wir sind offen für alle Themen und wollen uns auf nichts festlegen. Denn fachlich versierte Podcasts gibt es ja nun auch zur Genüge. Daher reden wir halt über dies und das und jenes und versuchen uns in Dingen, von denen wir wahrscheinlich überhaupt keine Ahnung haben. Und natürlich kann es auch mal persönlich werden. 😉

Was noch alles passiert, steht in den Sternen, schließlich bist du als unser Hörer oder unsere Hörerin der Grundstein für alles was passieren wird. Ich würde mich freuen, wenn ihr mal reinhört und uns abonniert. Das geht über iTunes und auch über alle anderen Podcatcher (zum Beispiel Player FM). Ihr könnt die Episoden auch herunterladen und auf der Internetseite hören. Da könnt ihr uns auch direkt abonnieren.

Und wenn es euch gefällt lasst uns doch die berühmten 5 Sterne auf iTunes da, kommentiert fleißig und liked unsere Social Media Seiten, damit wir nach und nach mehr Menschen auf den Hörnerv gehen können.

Hier geht es übrigens zu unseren Social Media Präsenzen:

Instagram Facebook  Twitter

Kategorie: Blog, Featured

von

Jan

Hi, ich bin Jan, 29 Jahre aus Düsseldorf. Seit 2013 lebe ich vegan, berichte und zeichne hier über meinen veganen Alltag und kreiere leckere Rezepte. Außerdem betreibe ich das Label Rabbit Revolution und liebe es den Stift zu schwingen oder zu schreiben.

Kommentar verfassen