Sketchrezept: die vegane Käsesoße, die sogar Fäden zieht

Von diesem Rezept bin ich wirklich begeistert! Zum einen, weil das Ergebnis einfach unglaublich gut aussieht und zum anderen, weil man es so unglaublich gut variieren kann. 

Beim herumexperimentieren mit Flohsamenschalen (Wikipedia) bin ich auf dieses cremige Ergebnis gekommen. Ich wünsche euch viel Spaß beim nachkochen, ausprobieren und variieren und bin gespannt auf euer Feedback!

Käse Kopie

 Natürlich freu ich mich über fleißiges Teilen, falls euch das Rezept gefällt.

Und SO kann es aussehen, wenn ihr die Käsesoße zum Überbacken nutzt. <3 Einfach unfassbar gut!

Sieht aus wie Fleisch und Käse, ist aber Sojahack und Flohsamenschalenpower - Pflanzenpower!
Sieht aus wie Fleisch und Käse, ist aber Sojahack und Flohsamenschalenkäse – Pflanzenpower!

Dieses und 11 weitere Rezepte findest du in vollkommen überarbeiteter Form übrigens auch in meinem Sketchrezeptekalender.

12 vegane Rezepte für ein ganzes Jahr Inspiration in der Küche.
Exklusiv bestellbar bei Rabbit Revolution 

Sketchrezeptekalender

HIER GEHT’S ZUM SHOP

6 Kommentare zu “Sketchrezept: die vegane Käsesoße, die sogar Fäden zieht”

  1. des klingt ja mehr als interessant 😀 müssen des zwingend ganze flohsamenschalen sein oder geht des auch mit flohsamenschalenpulver?

    1. Hi Lisa,

      ich hab es mit den ganzen Flohsamenschalen gemacht. Es kann sein, dass sie dich gemahlenen Schalen etwas anders verhalten. Ich denke aber, dass es auch so klappen wird.

      Ich würde empfehlen: einfach ausprobieren! 😉

      Liebe Grüße
      Jan

Kommentar verfassen