Tomorrow: Dieser Film ist unglaublich und wird euer Leben verändern!

Tomorrow: Dieser Film ist unglaublich und wird euer Leben verändern!

Jaja Superlativen. Wir Menschen sind so unfassbar gierig nach höher, schneller, weiter. Aber was wäre, wenn das gar nicht das ist, was uns antreibt, sondern das, was uns letzten Endes in den Abgrund triebe? OK, schon wieder so ein Superlativ. Fangen wir anders an: 

Es gibt weniger Filme, die nach dem Anschauen nachhallen. Spielfilme, wie der kürzlich von Netflix produzierte OKJA gehören zum Beispiel dazu. In veganen Kreisen ist EARTHLINGS wohl das bekannteste Beispiel. Bei mir hat er jedenfalls bleibenden Eindruck hinterlassen. Eine Doku, die in ähnlicher Weise in die Denkweise von Menschen eingreifen kann ist Tomorrow – Die Welt ist voller Lösungen.

Tomorrw: Nach diesem Film willst du was ändern!

Die Dokumentation zeigt nicht was alles schlecht läuft auf diesem Planeten und mit welchen grausamen Methoden unser Planet ausgebeutet wird (einige Szenen aus der Tierqualindustrie werden zu Beginn zwar präsentiert, aber bei weitem nicht so schlimm wie Earthlings). Stattdessen liegt der Fokus auf positiven Projekten und Menschen, die durch zahlreiche Maßnahmen und mit viel Idealismus die Welt um sich herum im kleinen ändern und so Einfluss auf das große Ganze nehmen.

Von hoch ertragreichen Permakulturen auf kleinen Anbauflächen in der Stadt, über nachhaltige und umweltfreundliche Verkehrskonzepte, Energieproduktion und – rückgewinnung, bis zu neuen Bildungskonzepten. Der Film ist einfach eine Offenbarung für alle, die vor der massiven Gewalt, die von staatlichen Institutionen, großen Konzernen und Banken ausgeht resignieren und sich fragen wie man gegen sowas bestehen kann.

Ein Pflichtfilm für alle, die auch nur im Ansatz Entscheidungen treffen

Ich will gar nicht soviel verraten. Schaut euch den Film einfach an. Ihr bekommt ihn, wenn ihr Amazon Prime abonniert habt kostenfrei hier:
AMAZON PRIME TOMORROW ONLINE ANSCHAUEN

Ihr könnt den Film auch auf DVD und BlueRay bestellen und so die Macher des Films direkt unterstützen. Wenn ihr pädagogisch mit dem Film arbeiten wollt, bekommt ihr HIER auf der Webseite des Films Material zum Download.

Ich finde der Film muss in den Schulen und Parlamenten gezeigt werden. Denn nur wenn eine breite Masse endlich ein allgemeines Bewusstsein für die Probleme dieser Welt bekommt, kann sich etwas ändern.

Ansonsten findet ihr unter tomorrow-derfilm.de alle weiteren Infos. 🙂

Was haltet ihr von der Doku? Welche Filme, die Motivation bringen die Welt zum positiven zu verändern und Energie bringen, sollte man gesehen haben? Schreibt mir gerne in die Kommentare. Ich freu mich auf eure Meinungen und Vorschläge.



1 thought on “Tomorrow: Dieser Film ist unglaublich und wird euer Leben verändern!”

Kommentar verfassen