Über umsturzvegan

Umsturzvegan - darumvegan - jan peifer - veganHi,
mein Name ist Jan, 28 Jahre alt und lebe gemeinsam mit meiner Freundin und unseren zwei Kaninchenmitbewohnern Oli und Popcorn im schönen Düsseldorf.
Ich bin seit dem 1.1.2013 ganz nach meinen Möglichkeiten umfassend vegan, was bedeutet, dass es mir zum ersten Mal gelungen ist einen Neujahrsvorsatz komplett durch zu ziehen.

Seit meinem Umstieg auf vegane Ernährung blogge ich hier auf umsturzvegan.de. Wenn du wissen möchtest, wie es zu diesem Einstieg in ein veganes Leben kam, findest du hier ein paar Antworten: Warum vegan? 

Zeichnen Zeichnen Zeichnen

Neben meiner Liebe für vegane Schlemmerei sitze ich auch fast täglich vor dem Skizzenbuch oder zeichne mit meinem Grafiktablet am PC. Cartoons und Comics begleiten mich, anders als der Veganismus, bereits mein ganzes Leben und ich freue mich, dass ich hier auf dem Blog die Möglichkeit habe beide Leidenschaften miteinander zu vereinen. Unter anderen Selbstportrait Oktober 2015passiert das mit meinen Sketchrezepten oder in der Cartoonabteilung.

Zusätzlich zu diesem Blog betreibe ich gemeinsam mit meiner Freundin das Label Rabbit Revolution. Hier bringen wir meine Zeichnungen auf fair gehandelte Bio-Textilien und darüber hinaus mittlerweile auch auf Papier. Mit dem Sketchnote Rezepte Kalender 2016 haben wir Blog und Label ein wenig vereint. Für euch ein perfektes Geschenk und für mich ein erster Schritt hin zu weiteren Publikationen 😉

Social Media

Außerdem findest du mich aber auch auf anderen Plattformen.
Unter anderem spuke ich auch hier herum:

INSTAGRAM (@umsturzvegan)
FACEBOOK (/umsturzvegan)
TWITTER (@umsturzvegan)
TUMBLR (umsturzvegan.tumblr.com)
YOUTUBE (umsturzvegan)
und
SNAPCHAT (umsturzvegan)

Ich würde mich freuen dich auch auf diesen Kanälen begrüßen zu dürfen!

Bis dahin bleib sauber und vergiss nicht:
wir sind alle gleich und alle eins!
ALL EQUAL//ALL ONE!

Dein Jan