Tagebuch schreiben oder einfach mal bloggen

Hey, ich wollte mich nur mal zu Wort melden, damit es nicht heißt ich ließe den Blog so vor sich hin schimmeln und dächte nur zwischendurch mal an mein Baby, das mittlerweile über 1 1/2 Jahre alt ist. 😉

Ich finde vegan zu leben schon seit einiger Zeit nicht mehr als etwas besonderes. Es ist Alltag und normal geworden. Zwar entdecke ich immer wieder mal etwas neues und freue mich über Inspirationen und Innovationen für Küche und Kleiderschrank, suche aber nicht mehr krampfhaft danach. Das ist auf der einen Seite etwas schade, auf der anderen Seite zeigt es mir aber wie sehr ich angekommen bin in einer Welt ohne Tierleid. Es ist eben das Normalste auf der Welt keine tierischen Produkte mehr zu konsumieren. Das freut mich, denn es zeigt auch, wie einfach vegan in das tägliche Leben integriert werden kann, wenn man sich denn auf diese Änderung der eigenen Normalität einlässt. Ich hoffe, dass ich mit meinem Umstieg auch in Zukunft eine kleine Hilfestellung für interessierte Omnis geben kann! Vegan ist einfach lebens- und lohnenswert!

TTT: Tagebucheinträge, Tipps und Tolle Sachen

Wird diese Seite jetzt auch noch ein Ort für Seelenkotze? Nein, da braucht ihr keine Angst zu haben. Umsturzvegan ist und bleibt ein Ort an dem es Rezepte, Tipps und alles weitere geben wird. Aber auch ab und zu solche für Blogs typische Schreibeskapaden 😉

Wie komm ich dazu den Blog um so ein „Tagebuch“ zu erweitern? Die Antwort ist einfach. Ich bin in den letzten Tagen auf der Suche nach Do it yourself Blogs, denn wir werden in einem Monat umziehen und die neue Wohnung schreit danach nicht mehr so langweilig zu sein wie unsere Jetzige. Auf jeden Fall haben diese Blogs mir gezeigt wie toll es für Leserinnen und Leser ist, wertvolle Tipps für den Alltag zu posten und die eigenen Entdeckungen kund zu tun. Ich werde also versuchen öfter mal zu schreiben und auch kürzere Beiträge zu bloggen. Ich freue mich auf die Herausforderung und plane mindestens zwei Mal die Woche hier zusätzlich zu den Rezepten zu schreiben. Morgen wird dann auch die erste kleine Entdeckung kund getan.

Schöne Einrichtungs-DIY-Blogs:

Leelah Loves

DIY Academy

Meine kleine Wohnung

Falls ihr noch schöne Blogs kennt, würde ich mich freuen, wenn ihr sie in die Kommentare packt!

PS: Mein Tofu ist wichtiger als Deutschland!